Über mich


Gabriele Daxeder

  • verheiratet, 3 Kinder
  • 1994 Dipl. Modedesignerin / Modegrafikerin
  • 2012 Abschluss zur Anthroposophischen Kunsttherapeutin an der Freien Akademie München für Kunst, Kultur, Bildung und Therapie e.V. (FAM)
  • 2015 Heilpraktikerin für Psychotherapie, seitdem eigene Praxis in der Lindenstraße 10 in Bad Aibling.
  • 2018 Hypnose-Ausbildung
  • 2019 Ausbildung zur systemischen Familienaufstellung
  • 2023-2024 Ausbildung in Biografie-basierter Kunsttherapie

    Zudem arbeite ich freiberuflich in Kliniken mit onkologischen, neurologischen und kardiologischen Patienten und Schmerzpatienten.

    Praktika (ca. 1800 Stunden am Patienten)
  • RoMed Klinik in der onkologischen Tagesklinik, Schmerztagesklinik und Palliativ
  • Psychiatrie Agatharied
  • im freien Atelier bei einer Kunsttherapeutin

Durch Krankheiten in der eigenen Familie führte mein beruflicher Weg als Diplom-Grafikerin weg vom Modedesign hin zur anthroposophischen Kunsttherapie. Dies studierte ich ab 2009 und fand hier meine berufliche Bestimmung.

Meine eigene kunsttherapeutische Selbsterfahrung hat mir gezeigt, wie ich durch den  künstlerischen Prozess wieder mein inneres Gleichgewicht finden konnte, z.B. durch die Auseinandersetzung mit Innen und Außen beim Plastizieren (Tonarbeit), oder durch das Malen. Hierbei konnte ich mit mir selbst in Verbindung treten, es stärkte mein Selbstwertgefühl und half mir dabei, meine seelische Disharmonie loszuwerden.

Auch über Hypnose und die Auseinandersetzung mit meiner Familiengeschichte anhand der systemischen Aufstellung konnte ich mehr über mich selbst erfahren und toxische Prozesse lösen, um so für meinen Lebensweg mehr Klarheit, Liebe und Verständnis zu bekommen.